Neues aus Mühlrose

Montag, 11. April 2022

Weiterbildung mit dem Gerätesatz Absturzsicherung

Im Rahmen der Fortbildung des Gerätesatzes Absturzsicherung - im Jahr sind 12 Stunden gefordert - ging es für die Feuerwehren Trebendorf und Mühlrose diesmal zur Firma Born Baubedarf GmbH nach Groß Luja. Hier nutzten wir den 23 Meter-Kran für unsere Ausbildung.

Trainiert wurden Retten und Selbstretten, der vertikale und horizontale Vorstieg, das Arbeiten mit dem Flaschenzug und das Rückführen und Retten von Personen. Dabei wurde auch die Handhabung mit dem Gerätesatz Absturzsicherung und das Wissen um die Sicherungskette vertieft.

Die theoretische Fortbildung wurde vorher im Rahmen der Ausbildung in der Feuerwehr Trebendorf durchgeführt.

Vielen Dank an die Firma Born Baubedarf / Groß Luja für die Unterstützung und Zurverfügungstellung des Übungsobjektes.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen