Nach der Entscheidung für den Umsiedlungsstandort Schleife fanden nun im Jahr 2018 die Einzelgespräche zur Standortvormerkung statt. Grundstücksbesitzer und Umsiedler aus Mühlrose teilten dabei der LEAG mit dem Planungsbüro Richter + Kaup mit, wo genau es hingehen soll, wie groß das Wunschgrundstück werden soll und noch einiges mehr. Der Standort Neu-Mühlrose wurde dazu in drei Quartierflächen aufgeteilt. Die genaue Ausarbeitung der Grundstücksverteilung folgt noch. Sollte jemand noch keinen Termin zur Standortvormerkung gemacht haben, ist dazu noch bis zum 16. April Zeit.
Über den aktuellen Stand werden die Bürger von Mühlrose dazu von der LEAG informiert. Jeder, der bei der Standortbefragung angeschrieben wurde, bekommt einen Informationsbrief.
In der April-Sitzung des Ortschaftsrates wird der Kommunalberater Hr. Hardraht anwesend sein und Fragen beantworten. Die Sitzung findet am 12. April um 18.30 Uhr in der Feuerwehr Mühlrose statt.
In der AG "Grundlagenvertrag" gab es noch eine Änderung, Herr Andreas Schneidewind ist jetzt mit dabei. Der entsprechende Beschluss des Gemeinderates wurde Anfang März getätigt, der ursprüngliche Beschluss 57/2017 zur Besetzung der AG (siehe Amtsblatt Dezember 2017) bleibt davon unberührt.
Die Termine für die ersten Fachgespräche der Arbeitsgruppe stehen ebenfalls fest.
Ziel ist es, dass der Grundlagenvertrag zum Ende des ersten Halbjahres 2018 unterschriftsreif ist.
Update: Absatz zu AG "Grundlagenvertrag" umgeschrieben
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen