Neues aus Mühlrose

Sonntag, 6. September 2020

Am Umsiedlungsstandort

Friedhof Mühlrose

Für den Friedhof am neuen Ansiedlungsstandort ist die Abnahme erfolgt. Restarbeiten sind noch durchzuführen, die Beschilderung fehlt, Bepflanzungen werden noch durchgeführt. In der Sitzung des Gemeinderates Schleife wurde der Friedhof Mühlrose gewidmet. Die Eröffnung erfolgt am 22.11.2020 (Totensonntag), ab dem Zeitpunkt können dort Beerdigungen durchgeführt werden. Der Friedhof in Mühlrose bleibt geöffnet.

Der Ansiedlungsstandort

Auch für den Ansiedlungsstandort Mühlrose ist die Abnahme erfolgt, Restleistungen wie die zweisprachige Beschilderung, Straßenmarkierungen) sind noch abzuarbeiten. Am 11.09. gibt es am Standort eine Veranstaltung zum Abschluss der Erschließung und dem Beginn der praktischen Umsiedlung.

Dorfgemeinschaftshaus

Zur Planung des Dorfgemeinschaftshaus am neuen Ansiedlungsstandort gab es einen Ideenwettbewerb, an dem sich drei Planungsbüros beteiligt haben. Den Zuschlag erhielt das Planungsbüro Schubert + Horst Architekten (Dresden). Änderungen und Wünsche zum endgültigen Entwurf können noch eingepflegt werden.
Einige Bilder des Entwurfs sind hier zu sehen: https://schubert-horst.de/neubau-dorfgemeinschaftshaus-muehlrose/

Die Straßen

Für den Ansiedlungsstandort wurden die drei Straßen jetzt durch den Gemeinderat Schleife laut §6 Sächsischem Straßengesetz als Ortsstraßen gewidmet.
Am Damm (Planstraße 3), Länge 337,75 m
Jagdschlossweg (Planstraße 1), Länge 512,34 m
Am Dorfanger (Planstraße 2), Länge 377,01 m


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen