- Die Gemeinde Schleife hat dieses Jahr viele Projekte vor: die Verknüpfungsstelle ÖPNV, die neue Feuerwehr Schleife, das Schwimmbad am Umsiedlungsstandort, die Planung des Medizinischen Versorgungszentrums, die Kita Milenka in Rohne, der letzte Bauabschnitt vom Abwasser, die Umsiedlung wird abgeschlossen, eine Rahmenplanung beim Zweckverband Halbendorferr See, wie es mit dem SKC und dem Gelände vom SV Lok weitergeht, die Investitionen in die Ostkippe und die Photovoltaikanlagen auf öffentlichen Gebäuden
- Voriges Jahr wurden schon Gemeinderatssitzungen in Rohne und Mulkwitz durchgeführt. Dieses Jahr ist als Sitzungsort für den Juni das neue Dorfgemeinschaftshaus in Mühlrose geplant.
- Der Bahnübergang in Schleife an der Friedensstraße soll am 23. Januar von 7 bis 17 Uhr gesperrt werden. Grund ist der Austausch vom Schrankenantrieb und Arbeiten am Fundament. (Termin unter Vorbehalt)
- Trebendorf befindet sich mit der LEAG in Gesprächen zur Materialbesorgung für die Sanierung der Brücke in Ruhlmühle
- Ebenfalls in Klärung ist die Weiterführung des ÖPNV nach Alt-Mühlrose, und ob Bedarf für einen Rufbus besteht.
- Der Gemeinderat Trebendorf hat Beschlüsse über die Wahl von Gemeinderäte und Bürgern in den Stiftungsrat der Stiftungen „Leben in Trebendorf“ und „Zukunft in Trebendorf“ gefasst.
- In Alt-Mühlrose sind noch 43 Einwohner gemeldet.
- Im November wurden die kommunalen Objekte Sportplatz, Vereinshaus und Schwimmbad an die LEAG übergeben wurden, die Stellen wurden inzwischen eingeebnet.
Neues aus Mühlrose
▼
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen