Montag, 29. September 2014

"Serbska protyka 2015" ist da

Die Lausitzer Rundschau berichtet über die Buchvorstellung "Serbska protyka 2015", die am letzten Freitag auf dem Schusterhof in Trebendorf stattfand.
Die enthaltenen Geschichten sind aus der Gegend Trebendorf und Mühlrose. Die Lesung wurde vom Redakteur Peter Scholze moderiert. Anwesend waren auch die Trebendorfer Bürgermeisterin Kerstin Antonius und die Autoren Juliana Kaulfürst, Rosemarie Noack, Wolfgang Kotissek und Angelika Balzke.

Aus der LR:
Lausitzer Geschichte(n) auch in Japan zu lesen
Sorbisches Hausbuch 2015 im Schusterhof vorgestellt / Beiträge aus Trebendorf und Mühlrose

Die Serbska protyka 2015, das Sorbische Hausbuch aus dem Domowina-Verlag, ist am Freitagabend in der Scheune am Schusterhof in Trebendorf präsentiert worden. Nicht ohne Grund, sind doch Trebendorf und Mühlrose in dieser Ausgabe die Titeldörfer. Gleich mehrere Beiträge aus dem 164 Seiten starken Buch beschäftigen sich mit Trebendorfer und Mühlroser Geschichte(n) sowie weiterem Wissenswertem aus dem Schleifer Kirchspiel.
...


Links:
http://muehlrose.blogspot.com/2014/09/serbska-protyka-2015.html

http://www.lr-online.de/regionen/weisswasser/Lausitzer-Geschichte-n-auch-in-Japan-zu-lesen;art13826,4756081

http://www.domowina-verlag.de/hs/titule/883-serbska-protyka-2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen