Sonntag, 28. August 2016

Einsatzübung für die Feuerwehren

Am Samstag gingen um 17:12 Uhr in Mühlrose und Trebendorf die Sirenen, Einsatz für die Feuerwehr. Einsatzort war in Trebendorf der Trainingsplatz der Feuerwehr.
Am Einsatz beteiligt waren von Trebendorf das Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und das Tanklöschfahrzeug (TLF 24/50), von Mühlrose das Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W/Z). Insgesamt waren 14 Feuerwehrleute im Einsatz.
Die zu bewältigenden Aufgaben waren vielfältig: für den Brand in einem Container musste die Wasserversorgung über eine längere Strecke aufgebaut werden, im Container musste der Brand bekämpft werden, und eine Personenrettung (per Bockleiter) sollte bei einem Schacht durchgeführt werden.
Die Aufgaben wurden allesamt erfüllt, etwa eine Stunde später war der Einsatz mit Nachbereitung beendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen