Dienstag, 30. Mai 2017

3 Jahre "Neues aus Mühlrose"

Am 30. Mai 2014 ging es los mit den Ergebnissen der Wahl des Ortschaftsrates Mühlrose. Viel Zeit ist seitdem vergangen, seit genau 3 Jahren gibt es dieses Blog jetzt. Seitdem wurden bisher 757 Blogbeiträge veröffentlicht, bis jetzt gab es 58.679 Seitenaufrufe und 63 Kommentare (davon der Großteil in den letzten Monaten).
Das Logo oben auf der Seite wird auch ab und zu gewechselt, hier die Sammlung des letzten Jahres:


Kurz zur technischen Seite:
Hier kann man sehen, mit welchem Browser und unter welchem Betriebssystem dieses Blog aufgerufen wurde.

Stand: 30.05.2017

Hier noch eine kleine Geschichte zu meinem kleinen Blog:
Ich habe am 22. Februar eine Mail vom MDR bekommen, der Sachsenspiegel ist bei der Recherche zu einem Beitrag über die Umsiedlungsproblematik auf mein Blog gestoßen: "Dazu würde ich gerne auch Sie treffen wollen, Sie und ihr Engagement vorstellen."
Die Sache war dann relativ kurzfristig, am folgenden Tag habe ich mich mit dem Herrn vom MDR getroffen. Bei einem Dorfrundgang sind dann einige Aufnahmen von Mühlrose entstanden, die seitdem mehrfach verwendet wurden. Wir sind dann zum Aussichtspunkt am Drehpunkt gefahren, da entstanden dann weitere Aufnahmen. Leider hatte der Tagebau Nochten an dem Tag Stillstand. Mir wurden einige Fragen zur Situation von Mühlrose gestellt, die ich dann halt beantwortet habe (natürlich vor der Kamera). Das sollte dann am gleichen Tag ausgestrahlt werden, aber leider ist daraus nichts geworden. Ein anderer Kurzbeitrag, der am gleichen Tag abgedreht wurde, kam dann am 3. März im MDR, der Beitrag über mich leider nicht. Ich hab zwar nachgefragt, da aber keine Antwort erhalten.


Und hier wieder der Aufruf, wer etwas für diese Blog hat, Meinungen, Texte, Bilder, Ideen... einfach mir Bescheid geben, kriegen wir alles hin.

PS: Ich habe dem Blog auch eine Änderung des Designs spendiert.

"Ein Jahr 'Neues aus Mühlrose'"
http://muehlrose.blogspot.de/2015/05/ein-jahr-neues-aus-muhlrose.html
2 Jahre "Neues auf Mühlrose"
https://muehlrose.blogspot.de/2016/05/2-jahre-neues-auf-muhlrose.html

1 Kommentar: