In der Sitzung des Technischen Ausschusses Schleife wurden die Pläne des neu zu bauende Dorfgemeinschaftshauses am neuen Umsiedlungsstandort vorgestellt.
Im Außenbereich gibt es einen Parkplatz für Pkw, Stellplätze für Fahrräder, die nähere Umgebung wurde mit Wegen gestaltet, dazwischen gibt es eine Spiel- und Liegewiese, eine Blühwiese und eine kleine Aufschüttung.
Das Dorfgemeinschaftshaus ist in Holzrahmenbau (Lärche) mit Holzfaserdämmung ausgeführt, bekommt eine Putzfassade mit Strukturierung und besitzt ein begrüntes Dach. Von außen einsehbar ist eine Schaubox für die Handdruckspritze.
Innen befinden sich zwei multifunktionale Räume, deren Größe sich mit mobilen Wänden verändern lassen kann. Es gibt eine Teeküche, ein Büro, einen Sport- und Musikraum, den Billardraum und die Kegelbahn. Im Foyer wird das Mühlrose-Modell untergebracht. Weiterhin sind natürlich die notwendigen Räume wie WCs, Lagerräume und der Hausanschlussraum vorhanden.
Im Nebengebäude gibt es neben einer Werkstatt und Lagerräumen einen Grillplatz.
Nach den Ausschreibungen soll der Bau im September / Oktober 2021 beginnen, die Übergabe des fertigen Objekts soll im 2. Quartal 2023 erfolgen.
Pläne und Bilder des ersten Entwurfs finden sich hier:
https://schubert-horst.de/neubau-dorfgemeinschaftshaus-muehlrose/
Den aktuellen Stand zum Dorfgemeinschaftshaus gibt es in den Trebendorf Mühlroser Nachrichten 64 (März 2021).
Blick zum Standort des Dorfgemeinschaftshauses |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen