Donnerstag, 26. Juni 2014

Fußballgolfer verdrängen Umsiedler

Die Sächsische Zeitung vom 26.06.2014 berichtet über geplatzte Umsiedlung von 9 Mühlroser Familien nach Klitten-Jasua:

Die Ungewissheit ist das Schlimmste daran. Und genau die muss Wolfgang Martin aus Mühlrose nun von Neuem aushalten. Denn momentan weiß der 62 Jährige wieder nicht, wohin er mit seiner Familie vor den Kohlebaggern vom Nochtener Tagebau flüchten soll, die ihn bald um seine Heimat bringen. Eigentlich wollte Wolfgang Martin an den Bärwalder See in die Gemeinde Boxberg ziehen. Genauer gesagt in das Gebiet Klitten Jasua. "Wir hatten uns dort bereits ein Grundstück ausgesucht", sagt er. Ein Haus wird dort aber nie stehen.
Das weiß der Mühlroser seit Ende Januar. Da haben er und die acht anderen betroffenen Familien erfahren, dass sie sich von einem Leben an Sachsens größtem See endgültig verabschieden müssen. Für Wolfgang Martin ist das ...

http://www.sz-online.de/nachrichten/fussballgolfer-verdraengen-umsiedler-2868881.html

Dazu wurde noch ein Kommentar von Doreen Hotzan veröffentlicht:

http://www.sz-online.de/nachrichten/verlierer-aufbeiden-seiten-2868882.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen