Freitag, 25. Juli 2014

Braun gefärbte Spree bei Mühlrose alarmiert Grünen-Politiker

Die Überschrift ist auf den ersten Blick etwas irreführend, ist aber trotzdem richtig, Ruhlmühle gehört ja noch zu Mühlrose.
Und heute berichtet die Lausitzer Rundschau über die Braunfärbung der Spree:

http://www.lr-online.de/regionen/weisswasser/Braun-gefaerbte-Spree-bei-Muehlrose-alarmiert-Gruenen-Politiker;art13826,4683736

Braun gefärbte Spree bei Mühlrose alarmiert Grünen-Politiker
Gewässerprobe an der Ruhlmühle genommen / Landesvorsitzender sieht Beginn einer "ökologischer Katastrophe"

Mühlrose Schockiert zeigte sich Jens Bitzka, Kreisvorsitzende der Grünen in Bautzen, als er am gestrigen Donnerstag die Spree an der Ruhlmühle in Mühlrose betrachtete: "Vor vier Jahren war ich zuletzt hier, da war das Wasser noch glasklar." Dass es das nun mehr nicht mehr ist, war auch für den Landesvorsitzenden der Grünen in Sachsen, Volkmar Zschocke, nicht zu übersehen.

...

Informieren kann man sich dazu hier:
http://www.braunespreewatch.de/
http://klare-spree.de/
http://www.gruene-fraktion-brandenburg.de/themen/natur-und-umweltschutz/braune-spree/
http://www.lmbv.de/index.php/loesungen-gegen-braune-spree-274.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen