Dienstag, 22. Juli 2014

Der 24-Stunden-Dienst der Jugendfeuerwehr

Am Samstag, dem 19. Juli 2014 führte die Feuerwehr Mühlrose für ihre Jugendfeuerwehr einen 24 Stunden-Dienst durch.
Schon am Freitag wurden beim Schwimmbad die Zelte für die Übernachtung aufgebaut. Am Samstag um 07:45 Uhr war Treff aller Beteiligten, es folgte ein gutes Frühstück. Dann ging es mit dem Fahrzeug raus auf die Grüne Kippe, es wurde die Handhabung mit verschiedenen Feuerlöschern und Löschmitteln trainiert.
Am Nachmittag gab es für die Kinder eine Schlauchboottour die Spree hinab, dazu noch ein Picknick auf der Spreyer Höhe. Am Abend fand noch es noch ein gemeinsames Grillen mit den Eltern der Kinder statt, zwischendurch gab es immer wieder Sport und Spiel, und im Anschluss wurde noch ein Film geschaut.
Ein Dank geht auch an den Gemeinderat Trebendorf, der für die Jugendfeuerwehr Mühlrose 150 Euro von Sponsorengeldern zur Verfügung gestellt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen