Sonntag, 21. Dezember 2014

Das Friedenslicht in Mühlrose

Am heutigen 4. Advent war es soweit, das Friedenslicht wurde in die Dörfer ausgesandt.
Um 14 Uhr gab es in der Schleifer Kirche einen Gottesdienst, bei dem das Licht in die Dörfer des Kirchspiels getragen wurde.
In Mühlrose traf man sich beim Vereinshaus, da konnte sich jeder das Licht ab etwa 16 Uhr abholen. Für das gemütliche Zusammensein gab es Glühwein, Punsch und Kaffe, es gab Schnittchen, Stollen und Weihnachtsgebäck. Dazu wurden Weihnachtsgeschichten von Manfred Noack vorgelesen.
Bis Heiligabend wird das Friedenslicht von der Familie Zuchold (Dorfstrasse 41) gehütet und kann dort abgeholt werden.




Informationen:

http://www.lr-online.de/regionen/weisswasser/Schleifer-senden-Friedenslicht-von-Bethlehem-aus;art13826,4852379

http://www.friedenslicht.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedenslicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen