Samstag, 6. Februar 2021

Aus den Gemeinden (2)

  • Im Gemeinderat Schleife wurde der Beschluss zum Bau des Gehweges "Groß Dübener Weg" vertagt, da es noch Klärungsbedarf zur Versickerung von Oberflächenwasser und der Festlegung von Verantwortlichkeiten gab. Der Gehweg soll den Ansiedlungsstandort Mühlrose mit dem Friedhof verbinden.
  • Im Gemeinderat Trebendorf wurde ein Beschluss zu den Elternbeiträgen der Kita Lutki gefasst.
  • Voriges Jahr wurde in Vorbereitung um den bundesweiten Warntag (http://muehlrose.blogspot.com/2020/09/bundesweiter-warntag.html) der monatliche Probealarm auf wöchentlich umgestellt. Mit dem Probealarm am 6. Januar 2021 wurde die Sirenenprobe wieder auf den monatlichen Rhythmus zurückgestellt.
  • In Nachbarschaft vom Umsiedlungsstandort werden in Zukunft "Am Damm" (zwischen dem Kreisverkehr Bierholdt und dem Lieskauer Weg) Baugrundstücke entstehen. Im Juni beschloss der Gemeinderat Schleife die Aufstellung des Bebauungsplanes, jetzt sind die Unterlagen vom Planer gekommen, diese sollen im nächsten Amtsblatt veröffentlicht werden.

Blick auf das Bebauungsgebiet "Am Damm"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen