Sonntag, 14. April 2024

Aus den Gemeinden (April 2024)

  • Es werden weiterhin Wahlhelfer für die kommende Wahl am 09.06.2024 gesucht. Interessenten können sich in der Gemeindeverwaltung Schleife bei Herrn Ronny Jurk (035773/7290 oder per E-Mail unter sekretariat@schleife-slepo.de) melden.
  • Im Mai soll ein Tag der offenen Tür der neuen Feuerwehr Schleife stattfinden. Die Einweihung ist für das 3. Quartal 2024 geplant, spätestens im 4. Quartal.
  • Der Gemeinderat Schleife hat die Beschlüsse zur Vergabe der Planungsleistungen für das "Gesundheitszentrum Schleife" gefasst.
  • Der Gemeindewahlausschuss hat alle Kandidaten für die Kommunalwahl am 09.06.2024 zugelassen. Für den Ortschaftsrat Mühlrose sind das: Detlef Rölke, Lars Noack, Gitte Hertrampf, Laura Lampe, Linda Freudenberg (alle für die CDU).
  • Bei der letzten Sitzung des Ortschaftsrates Mühlrose war der Bürgermeister der Gemeinde Schleife Jörg Funda anwesend und plauderte aus dem Nähkästchen. Themen gab es einige, die angesprochen wurden: die kommende Wahl, die kommunale Wärmeplanung, die Projekte auf den Hochkippen, die Haushaltslage, Projekte der Bahn, die Abwassergebühren, die Grundsteuer. Auch neue Ideen kamen zur Sprache, von denen man noch nichts gehört hat, zum Beispiel ein eigenes Windrad für die Gemeinde, oder eine Wärmepumpe im Halbendorfer See.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen