Freitag, 9. Dezember 2016

Lust, Billard zu spielen?

Seit 12 Jahren wird im Mühlroser Vereinshaus Billard gespielt. Damals wurde der Billard-Tisch in Eigenregie herangeschafft, und seitdem wurde noch einiges Anderes wie die Musikanlage oder eine Schreibtafel selbst organisiert.
Momentan gibt es eine "Stammbesatzung" von 8 Mann, die eine Abteilung des Kultur- und Sportvereins bilden. Gespielt wird Kegelbillard hauptsächlich aus Spaß, aber auch das ein oder andere Turnier wird bestritten. Dieses Jahr war im November ein Billard-Turnier geplant gewesen, dieses ist aber aus organisatorischen Gründen ausgefallen. Es findet aber eines im nächsten Jahr statt.
Wer Lust hat, Billard zu spielen (Queues sind vorhanden) oder nur um zuzuschauen, der kann jeden Dienstag ab 17 Uhr im Vereinshaus Mühlrose vorbeischauen.

PS: In der Zeitung wurde auch schon mal groß über die Billardspieler aus Mühlrose berichtet:
Lausitzer Rundschau am 10.09.2011
"Der Schlechteste muss die Biergläser abwaschen"
http://www.lr-online.de/regionen/weisswasser/-bdquo-Der-Schlechteste-muss-die-Bierglaeser-abwaschen-ldquo-;art13826,3489022







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen