Montag, 10. Juli 2017

Der Radweg Ruhlmühle Richtung Sprey

In der letzten Sitzung des Gemeinderates Trebendorf wurde der Radweg an der Spreestraße angesprochen. Und zwar der eine Teil, der auf dem Gebiet Trebendorf / Ruhlmühle liegt. Wenn man mit dem Fahrrad von Ruhlmühle in Richtung Boxberg fahren will, nimmt man den diesen Radweg neben der Spreestraße. Allerdings sind die ersten 300 Meter ab dem Abzweig Ruhlmühle unzumutbar. Risse gehen über die Fahrbahn, teilweise scharfe Kanten, man muss als Radfahrer aufpassen, sich die Reifen nicht kaputt zu machen.
Das Ergebnis: Der Radweg wird erst einmal nicht repariert. Und im Vorfeld gab es schon erste Gespräche, den Radweg an den Landkreis zu übertragen.
Ein weiteres Problem, wovor die Gemeinde Trebendorf (und auch die anderen Gemeinden, auf deren Gebiet sich der Radweg befindet) steht, ist das Freihalten des Radweges von Bewuchs, der im Sommer teilweise den Weg blockiert. Denn verantwortlich sind die Anrainer, die von der Gemeinde im Sachverhalt angeschrieben werden. Diese Arbeiten stehen noch aus.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen