Am Montagabend gab es die Wiederholung der Sitzung des Gemeinderates Trebendorf vom 22. Oktober. Mit dem Unterschied, dass heute alle Gemeinderäte anwesend waren, die Beschlussfähigkeit war also gegeben.
Die anwesenden Gäste mussten sich aber noch etwas gedulden, bis der Tagesordnungspunkt 8 "Beratung und Beschluss zum Grundlagenvertrag Mühlrose" an der Reihe war. Vorher wurde noch einmal der offene Brief des Beirates Umsiedlung Mühlrose verlesen (https://muehlrose.blogspot.com/2018/10/offener-brief.html). Wichtig war auch, dass der Ortschaftsrat Mühlrose, der Beirat Umsiedlung Mühlrose und der Beirat Bergbau Trebendorf jeweils eine Beschlussempfehlung für den Gemeinderat gegeben hatten, damit dieser dem Beschluss zustimmt.
Und das tat dieser auch, alle Gemeinderäte und auch der Bürgermeister stimmten für den Beschluss. Was jetzt noch fehlt, ist die Zustimmung der LEAG, da findet die Aufsichtsratsitzung Anfang Dezember statt.
Zu erwähnen bliebe noch, dass die am 22.10. fehlenden Gemeinderäte sich teilweise indirekt über andere Räte entschuldigt hatten. Laut Bürgermeister Locke reiche das aber nicht aus, um als entschuldigt zu gelten.
Update: der letzte kleine Abschnitt wurde am 6.11. abends geändert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen