Samstag, 11. Juli 2020

Neues aus Schleife

Neue Nachbarn

Im Juni beschloss der Gemeinderat Schleife die Aufstellung des Bebauungsplanes "Am Damm". Damit kann später in direkter Nachbarschaft zu Mühlrose auf insgesamt zehn Grundstücken gebaut werden. Diese befinden sich an der Straße "Am Damm", der ehemaligen Planstraße 3 (zwischen dem Kreisverkehr Bierholdt und dem Lieskauer Weg).

Sächsische Zeitung am 04.06.2020
Schleife plant neues Wohngebiet

Am Damm / Planstraße 3


Neuer Bürgermeister

Der Schleifer Bürgermeister Reinhard Bork leitete am 07. Juli seine letzte Gemeinderatssitzung, bevor er am 31. Juli nach 12 Jahren in den Ruhestand gehen wird.
Die Wahl des neuen Bürgermeisters findet am 01. November 2020 statt, ein eventueller zweiter Wahlgang am 15. November. In der Zwischenzeit übernimmt Jörg Funda die Amtsgeschäfte.

"Der Gemeinderat ist nicht das Gremium, persönliche Befindlichkeiten oder partei- sowie fraktionspolitisches Geplänkel auszuüben. Hier geht es um das Wohl der Gemeinde."
Bürgermeister Bork

Die Lausitzer Rundschau berichtet am 09.07.2020 (nur mit Plus-Abo)
Wahl im November
Schleife sucht neuen Bürgermeister
https://www.lr-online.de/lausitz/weisswasser/wahl-im-november-schleife-sucht-neuen-buergermeister-47647386.html

Sächsische Zeitung am 09.07.2020
Emotionale letzte Ratssitzung
https://www.saechsische.de/plus/emotionale-letzte-ratssitzung-5227116.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen