Donnerstag, 2. Juli 2020

Rekultivierung 2020

Ich zeige hier jedes Jahr einige Bilder vom Turm am Schweren Berg Weißwasser, wie der Stand der Rekultivierung des Tagebaus Nochten dort ist. Durch Corona war der Turm lange Zeit geschlossen und hat jetzt erst wieder geöffnet.

Wichtig ist hier noch folgendes: "Eine weitere Öffnung eines Rekultivierungsgebietes am Tagebaurand ist übrigens noch für den Sommer 2020 geplant, dann soll man neue Wege auch am Fuße des Schweren Berges in Weißwasser erkunden können."










3 Kommentare:

  1. Erdaufträge,geplante Biotop-, Landschaftrypen- und Wegeabbildung, Planung eines ordentlichen Wasserkreislauf? Man sieht Silbergrasflur mit Bäume. Warum kein Wort zur Lochlatane und dem Hermannsdorfer MI?

    AntwortenLöschen
  2. Die Platane: steht auf meiner Liste, da kommt noch ein Beitrag.
    Hermannsdorfer See: Viel ist da nicht zu sehen, der Damm wurde aufgeschüttet, die Flutung läuft.

    AntwortenLöschen