Donnerstag, 10. Dezember 2015

Ein Bebauungsplan für Ruhlmühle

Die Aufstellung eines Bebauungsplanes für den Mühlroser Dorfteil Ruhlmühle ist schon seit längerem im Gespräch. Das Planungsbüro Wolff (Cottbus) wurde damit von einem Anwohner beauftragt. Der Gemeinde entstehen dadurch keine Kosten, die Finanzierung übernimmt der Eigentümer.
Es geht bei dem Bebauungsplan darum, die vorhandenen Bebauungen und Nutzungen in Ordnung zu bringen. Dazu gehören unter anderem der Festplatz und der Bootsverleih für die touristische Nutzung.
Es gab dazu schon eine Vorortberatung, einige Stellungnahmen von Behörden sind schon eingegangen. Der technische Ausschuss hatte sich die Sache schon angeschaut, steht dem positiv gegenüber. Der Gemeinderat hat dem Aufstellungsbeschluss jetzt zugestimmt. Im Laufe des Verfahrens können auch die Bürger ihre Einwände dazu abgeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen