Donnerstag, 3. Dezember 2015

Ein Rücktritt (2)

Der zweite stellvertretende Bürgermeister von Trebendorf Waldemar Locke verkündete in der Oktobersitzung des Gemeinderates seinen Rücktritt von diesem Amt.
Zu den Hintergründen siehe hier: http://muehlrose.blogspot.de/2015/10/ein-rucktritt.html

In der Novembersitzung des Gemeinderates stand der Punkt "Beratung und Beschluss zur Niederlegung des Amtes als 2. stellv. Bürgermeister" auf der Tagesordnung. Es gab eine rege Diskussion der Gemeinderäte, bis der Antrag kam, die Entscheidung zu vertagen. Dem wurde stattgegeben, das Thema sollte für die nächste Sitzung wieder auf die Tagesordnung.

In der gestrigen Dezembersitzung wurde von der Bürgermeisterin noch einmal der aktuelle Stand dargestellt. Am 16.11. gab es ein Gespräch zwischen Herrn Locke, der Bürgermeisterin Antonius und dem Schleifer Bürgermeister Bork. Die Punkte aus dem Rücktrittsschreiben wurden durchgegangen und soweit wie möglich geklärt. Es gibt noch ein Gespräch mit den Verantwortlichen, und Herr Locke bekommt eine schriftliche Antwort. Trotz allem blieb er bei seinem Rücktritt.
In der darauf folgenden Abstimmung stimmten die Gemeinderäte dem Rücktritt zu. Die sich daraus ergebende Änderung der Hauptsatzung erfolgt im nächsten Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen