Montag, 15. Januar 2018

Die Jahreshauptversammlung der FF Mühlrose

Am 12.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mühlrose statt. Dabei wurde Resümee über das Jahr 2017 in verschiedenen Rechenschaftsberichten gezogen. Als Gäste waren dabei der Bürgermeister Waldemar Locke, der Gemeindewehrleiter Bernd Kowalick und der Stellvertretende Kreisbrandmeister Gerd Preußing anwesend.

Einige Highlights des Jahres 2017:
  • Atemschutzausbildung im Brandcontainer der LEAG
  • Ausbildungswochenende in Seifhennersdorf
  • gemeinsame Einsatzübung "Forstunfall" mit der FF Trebendorf
  • Kreisausbildung Truppmann Teil 1, Truppführer und Atemschutzgeräteträger
  • Tagesausbildung Gerätesatz Absturzsicherung

Im Jahr 2018 hat das erste Highlight schon stattgefunden, einen Tag nach der Jahreshauptversammlung gab es das Neujahrsfest, wo man alte Weihnachtsbäume entsorgen konnte und wo es lecker Bratwurst und Glühwein gab.
Und in diesem Jahr steht noch ein kleines Jubiläum an, die Freiwillige Feuerwehr Mühlrose wird 95 Jahre, der Spielmannszug Mühlrose 45 Jahre alt. Die Festveranstaltung der Feuerwehr wird aber nur in kleinem Rahmen am 30.06. stattfinden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen