Mittwoch, 30. Mai 2018

4 Jahre "Neues aus Mühlrose"

So, mit dem heutigen Tag habe ich 4 Jahre Blog "Neues aus Mühlrose" geschafft. Was ist dazu zu sagen: manchmal gibt es viele Beiträge schnell hintereinander, manchmal eben wenige. Das hängt ganz damit zusammen, was aktuell alles so passiert; und dann noch, wie meine Schreib-Laune gerade so drauf ist. Manchmal (also ganz selten) vergesse ich auch ein Thema, und dann ist es auch blöde, das zwei oder drei Wochen später nachzuliefern.
Die Lausitzer Rundschau schaut auch ab und zu hier rein, ich habe es mehrmals gemerkt, dass Themen aus dem Blog dann den Weg in Zeitungsartikel gefunden haben. Schöne Grüße nach Halbendorf.
Eine Anfrage habe ich auch schon gehabt: ein Redakteur hat wegen der Nutzung eines Bildes angefragt, das er in der Rohrpost (der "Spreegas"-Kundenzeitschrift) veröffentlichen wollte. Kein Problem, ich habe ihm die hochauflösende Datei per E-Mail geschickt, das Bild war dann aber doch abgedruckt kleiner als erwartet. Es zeigte übrigens den Basaltdom in Bärwalde, nicht einfach zu finden, aber dann doch ein imposanter Anblick.

Basaltdom in Bärwalde (Mai 2018)

Etwas Statistik:
Von den Lesern hier nutzen 40% Chrome, 27% Firefox, 14% den Internet Explorer und 11% Safari (der Rest ist nicht erwähnenswert).
Gleiches nach Betriebssysteme: 52% Windows, 26% Android, 6% iPad, 5% Macintosh und 3% iPhone.
Anzahl der Beiträge: über 1000 Artikel (dieser hier ist Nummer 1009)
Seitenaufrufe gesamt: 89.372 (Stand am 30.05.2018 um 20:00 Uhr)
Seitenaufrufe letzter Monat: 1.804 (Stand am 30.05.2018 um 20:00 Uhr)

Hier die alten Jahres-Beiträge:

"Ein Jahr 'Neues aus Mühlrose'"
https://muehlrose.blogspot.de/2015/05/ein-jahr-neues-aus-muhlrose.html

2 Jahre "Neues auf Mühlrose"
https://muehlrose.blogspot.de/2016/05/2-jahre-neues-auf-muhlrose.html

3 Jahre "Neues aus Mühlrose"
https://muehlrose.blogspot.de/2017/05/3-jahre-neues-aus-muhlrose.html

2 Kommentare: