Samstag, 1. Februar 2020

Betriebspläne (2)

Die Gemeinde Trebendorf hatte voriges Jahr mehrere Stellungnahmen zum Tagebau Nochten abgegeben. Dabei waren schon im Mai die Stellungnahme zum Sonderbetriebsplan "Grundwasserabsenkung im Vorfeld Tagebau Nochten", dann im Herbst die Stellungnahmen zum Sonderbetriebsplan Immissionsschutz und zum Hauptbetriebsplan des Tagebaus, siehe auch hier: https://muehlrose.blogspot.com/2019/11/betriebsplane.html

Mitte Dezember wurden nun die folgenden Betriebspläne zugelassen:
  • Sonderbetriebsplan Immissionsschutz 2020 - 2024 für den Tagebau Nochten
  • Hauptbetriebsplan Tagebau Nochten 2020 - 2022
  • Sonderbetriebsplan Grundwasserabsenkung 2018 - 2023 für den Tagebau Nochten

1 Kommentar:

  1. Hier sind die aktuellen Pläne, die das Bergamt bearbeitet...
    https://www.oba.sachsen.de/692.htm

    AntwortenLöschen