Mittwoch, 8. Februar 2023

Amtsniederlegung

In der heutigen Gemeinderatssitzung gab der Trebendorfer Bürgermeister Waldemar Locke seinen Rücktritt vom Amt des Bürgermeisters bekannt. Er bleibt noch bis zum 28.02.2023 im Amt, dann übernimmt sein Stellvertreter Robert Sprejz. Neuwahlen für das Bürgermeisteramt der Gemeinde Trebendorf soll es bis spätestens 30.08.2023 geben.

Hier die Pressemitteilung:

"Nach intensiver Überlegung habe ich mich entschlossen, das von mir seit Dezember 2017 bekleidete Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Trebendorf aus gesundheitlichen Gründen mit Wirkung zum 28. Februar 2023 vorzeitig niederzulegen. Einen entsprechenden Antrag auf Entlassung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis habe ich beim Landratsamt Görlitz als zuständige Rechtsaufsichtsbehörde gestellt. Die Rechtsaufsichtsbehörde hat mein Entlassungsgesuch antragsgemäß beschieden.
Während meiner fünfjährigen Amtszeit wurden viele positive Projekte umgesetzt bzw. wichtige Vorhaben eingeleitet, welche kurz vor dem Abschluss stehen. Mein Anliegen war es stets, dem Wohle der Gemeinde Trebendorf und ihrer Bürger zu dienen. Ich wünsche der Gemeinde Trebendorf und ihren Bürgern für die Zukunft alles erdenklich Gute!"

Mit freundlichen Grüßen
Waldemar Locke, Bürgermeister

Bürgermeister Waldemar Locke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen