Dienstag, 31. Oktober 2017

Kraftfahrerschulung 2017

Am 30. Oktober fand in der Feuerwehr Mühlrose wieder eine Kraftfahrerschulung (bzw. ein Verkehrsseminar) statt. Günter Sprejz überbrachte aktuelle Neuigkeiten und Änderungen, die für Verkehrsteilnehmer wichtig sind.
Themen waren unter anderem: Sicherheitsabstände im Straßenverkehr, die Rettungsgasse, Tagfahrlicht, Regelungen bei E-Bikes, Kreisverkehre und andere Vorfahrtsregelungen, Geschwindigkeitsbegrenzung und erlaubte Höchstgeschwindigkeiten.


Die Rettungsgasse in der Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsgasse

2 Kommentare:

  1. Ich wäre nur zu gerne anwesend gewesen! Denn in meinen Augen ist Verkehrssicherheit ein enorm wichtiges Thema. Und obwohl wir Fahrer es alle in der Fahrschule lernen, halten sich einige (nicht alle) nicht an die einfachsten Sicherheitsmaßnahmen. Eine Rettungsgasse kann im Notfall Leben retten. Und wenn man nicht zu nah an das vordere Auto fährt, wird das Unfallrisiko um einiges gesunken. Solche Fakten sollte man sich in regelmäßigen Abständen wieder vor Augen führen. Deshalb bin ich auch sehr von dem Engagement von Herrn Sprejz begeistert!

    Wir alle lieben es Auto zu fahren. Und wir alle von sicher von A nach B kommen. Deshalb ist vorausschauendes Fahren besonders wichtig. Man muss sich stets die Frage stellen: "Was könnten die anderen Verkehrsteilnehmer machen?" Damit man im Falle eines Notfalls doch noch irgendwie eingreifen kann, um ein Unfall zu vermeiden. Sollte doch mal ein Unfall passieren, ist es immer ratsam eine passende KFZ-Versicherung zu haben. Ich habe mich für https://www.basler.de/privatkunden/fahrzeuge/kraftfahrt/kfz-versicherung.html entschieden und bin auch froh diese Entscheidung getroffen zu haben!

    Ich wünsche euch allen eine sichere Fahrt! Danke für den wichtigen Beitrag, der hoffentlich zur einer erhöhten Verkehrssicherheit führt. Beste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ebenfalls wichtig sind auch Kenntnisse der Ersten Hilfe, es kann schnell passieren, dass man diese mal braucht. Und wie lange ist es bei vielen Kraftfahrern her, dass sie da eine Auffrischung hatten...

    AntwortenLöschen