Sonntag, 15. Oktober 2017

Noch mehr Kleinigkeiten

Nachdem am 29.08.2017 die Wahl des Gemeindewehrleiters und seines Stellvertreters stattfand, wurde diese Wahl jetzt durch den Gemeinderat rückwirkend bestätigt.

Ebenfalls beschlossen wurde die Änderung der Straßenreinigungssatzung. Diese wurde im Vorfeld intensiv im Technischen Ausschuss beraten. Die Satzung wurde allgemeingültig verfasst, ohne ein Straßenreinigungsverzeichnis.

Nach dem Sturmtief "Xavier" funktionierte die Straßenbeleuchtung in Mühlrose nicht mehr richtig. Dies wurde durch eine Firma am Mittwoch behoben.

Die Gemeinde Trebendorf hat, wie die Gemeinde Schleife auch, eine Stellungnahme zur 2. Fortschreibung des Braunkohlenplans Tagebau Nochten abgegeben. Eine weitere Stellungnahme zum Hauptbetriebsplan des Tagebaus Nochten für die Jahre 2018/19 wird dieses Jahr noch erfolgen.

Der Gemeinderat Schleife hat in seiner Sitzung am 10.10.2017 seine Zustimmung für Herr Klaus Hardraht als Kommunalberater gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen