Sonntag, 15. Februar 2015

Weltenbummler (4)

Von Dà Nang ging es weiter über Hoi An, Nha Trang, Da Lat nach Ho Chi Minh City (oder auch Saigon), der nächsten großen Station der Reise. Das macht von Hanoi aus etwa 1.800 km.
Auf dem Weg dorthin gab es viele Tiere (Hunde, ein Schwan, exotische Bewohner eines Aquariums, ein Gecko, Krokodile), zwei Heiratsangebote, ein Fußballtraining, das Zurschaustellen der eigenen Kochkünste, kleine körperliche Probleme (ob beides im Zusammenhang steht, sei mal hier offen gelassen), ein Kurs in Geschichte, eine Maniküre und vieles mehr.
An Fortbewegungsmittel setzt Jacki weiterhin auf Vielfalt: ein Liegebus, mit dem Fahrrad, eine Seilbahn, per Dampflok, mit dem Boot, dem Moped und per pedes.

Wer es ganz genau wissen will, kann hier alles nachlesen:
https://www.facebook.com/pages/Jacki/1563983787152870

Kurz zum Internet in Vietnam:
In der ersten Woche der Reise gab es bei Jacki einige Probleme mit dem Internet, Google ging gar nicht, dementsprechend konnte er z.B. auch nicht auf dieses Blog zugreifen (man muss sich ja über Neuigkeiten aus der Heimat informieren). Inzwischen funktioniert es wieder. In der letzten Woche gab es weitere Probleme, ich vermute da einen Unterschied zwischen dem Posten per Browser und per App.
Ich habe am Anfang gestaunt, dass Jacki überhaupt Beiträge per Facebook absetzen konnte, denn das Internet in Vietnam ist ziemlich reguliert (siehe auch hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Internet_censorship_in_Vietnam )




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen