Donnerstag, 3. September 2015

Breitband für Mühlrose (2)

Nach dem Bericht über die Machbarkeitsstudie Breitband im Amtsblatt August 2015 folgte jetzt der Gemeinderatsbeschluss in der Septembersitzung des Gemeinderates Trebendorf.
Trebendorf schließt sich hier den Gemeinden Groß Düben und Schleife an, eine gemeinsame Sache ist zweckmäßig. Und falls das Abbaugebiet 2 des Tagebau Nochten nicht kommt, gibt es für den Breitbandausbau schon einen Plan.
Der Beschluss umfasst die Vergabe von Planungsleistungen zur Machbarkeitsstudie zum Breitbandausbau. Die Höhe der Leistungen belaufen sich auf 5950,00 Euro, 80% davon sind Fördermittel, so dass die Eigenmittel 1190,- Euro betragen. Den Zuschlag erhielt wie in den anderen Gemeinden die Firma "DEN GmbH" aus Greifswald.
http://www.den-online.de

Ich möchte hier noch einmal auf die Umfrage zur Erfassung der Internetversorgung im Amtsblatt auf Seite 24 aufmerksam machen, der Fragebogen kann noch bis zum 11.09.2015 abgegeben, gefaxt oder gemailt werden (an die Gemeindeverwaltung Schleife).
Das Formular befindet sich auch hier:
http://breitband-vg-schleife.de/sites/default/files/Breitbandanalyse_Formular.pdf

Dann gibt es noch die "Breitbandinitiative Verwaltungsgemeinschaft Schleife", für sie habe ich mich als Ansprechpartner für Mühlrose zur Verfügung gestellt.
Bis zum Wochenende soll ein Flyer an alle Haushalte der Verwaltungsgemeinschaft verteilt werden. Die Bürgermeister der drei Gemeinden (Groß Düben, Schleife, Trebendorf) unterstützen diese Initiative.
http://www.breitband-vg-schleife.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen