Bei der Gemeinderats-Sitzung am 07.10.15 wurde eine neue Satzung für die Freiwillige Feuerwehr Trebendorf und Mühlrose beschlossen. Die jetzige Satzung befindet sich nicht mehr auf aktuellem Stand, ist noch von 1999.
Die Feuerwehren wurden in die Ausarbeitung mit einbezogen, der Stellvertretende Kreisbrandmeister brachte Vorschläge mit ein, das Kommunalamt prüfte alles.
Die Satzung enthält verschiedene Punkte, die die Abläufe und Festlegungen der Freiwilligen Feuerwehr bestimmen, wie zum Beispiel die Aufnahme in den Dienst, die Wahl der Wehrleitung, Rechte und Pflichten, die Jugendfeuerwehr, die Alters- & Ehrenabteilung, … und einiges mehr.
Beschlossen wurden zwei Satzungen: die "Feuerwehrsatzung der Gemeinde Trebendorf einschließlich des Ortsteils Mühlrose" und die "Satzung über die Entschädigung der Angehörigen der Freiwilligen Gemeinde- und Ortsfeuerwehren". Erstere tritt mit Veröffentlichung im Amtsblatt in Kraft, die Satzung über die Entschädigung zum 1. Januar 2016. Beide Satzungen sind im Amtsblatt Oktober 2015 veröffentlicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen