Donnerstag, 21. Januar 2016

Die Jahreshauptversammlung der FF Mühlrose

Am 15.01.2016 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mühlrose statt. Eingeladen und gekommen waren die Trebendorfer Bürgermeisterin Kerstin Antonius, der Gemeindewehrleiter Bernd Kowalick und vom Ortschaftsrat Hans-Peter Krause.
Auf der Tagesordnung standen die Rechenschaftsberichte der Wehrleitung, des Gerätewartes, der Jugendfeuerwehr und der Bericht zu den Ausbildungen.
Es gab einen Überblick über den aktuellen Stand der Wehr, einen Rückblick auf das Jahr 2015 und eine Vorschau auf 2016. Die aktuelle Technik wurde beleuchtet, Probleme wurden angesprochen, einige Sachen wurden gelobt. Der stellvertretende Gerätewart wurde gewählt, und es gab Urkunden für bestandene Lehrgänge. Anschließend gab es nach einem Abendessen noch gemütliches Beisammensein.


Erwähnenswert:
Im Jahr 2015 hatte das Fahrzeug der Feuerwehr Mühlrose, ein TSF W/Z, sein 10jähriges Jubiläum. Am 08.10.2005 wurde es als das 1.500ste Fahrzeug dieser Art von der Firma Ziegler in Mühlau bei Chemnitz übergeben.

Übergabe des Fahrzeugs 2005

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen