Montag, 28. August 2017

Weiteres zur Bürgermeisterwahl

Mit dem Erscheinen der Juni-Ausgabe des Amtsblattes war die Frist für die Bewerbung für den Bürgermeisterposten der Gemeinde Trebendorf eröffnet. Bis zum 28.08. hatten Interessenten Zeit, ihre Unterlagen für die Kandidatur einzureichen. Zwei Kandidaten hatten sich gleich aufstellen lassen, Waldemar Locke (Mühlrose) und Ariane Kraink (Trebendorf).

Heute nun tagte der Wahlausschuss in Trebendorf, auf der Tagesordnung stand als einziger Punkt: "Prüfung der eingereichten Wahlvorschläge und Beschlussfassung über ihre Zulassung oder Zurückweisung für die Bürgermeisterwahl der Gemeinde Trebendorf"
Im Vorfeld gab es nur die beiden oben erwähnten Wahlvorschläge, einmal Ariane Kraink von "Wir für Trebendorf", und dann Waldemar Locke von der CDU.
Die Prüfung ergab keine Mängel, beide Kandidaten sind nun offiziell. Bekannt gegeben wird dies am Samstag in einem Sonderdruck des Amtsblattes.

Die Bürgermeisterwahl findet parallel zur Bundestagswahl am 24. September statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen