Samstag, 7. Dezember 2019

Veränderte Streckenführung "Schleifer Kirchspiel"

Leute, die viel mit dem Fahrrad unterwegs sind, kennen den Radrundweg "Schleifer Kirchspiel". Dieser führt durch alle acht Dörfer des Kirchspieles: Lieskau, Groß Düben, Halbendorf, Trebendorf, Mühlrose, Mulkwitz, Rohne und Schleife.
Aufgrund des fortschreitenden Tagebaus fällt demnächst ein Teilstück der Route weg. Nun wurde die Streckenführung verändert. Zwischen Trebendorf und Mühlrose geht es nicht mehr den Schumich-Weg entlang, sondern jetzt an der Reinert-Ranch vorbei, dann den Schäferweg weiter und in Richtung Rohne. Zwischen Mulkwitz und Rohne gab es eine weitere Änderung.
Am jetzigen Mühlrose kommt man auf dieser Tour nicht mehr vorbei, wohl aber am neuen Ansiedlungsstandort in Schleife. Die Länge der Route ist durch die Änderung von 27 km auf etwa 29 km angewachsen.

Hier der Streckenverlauf im Geoportal:
https://gis-lkgr.de/lragr.aspx?permalink=1yoEfS8j



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen