Samstag, 30. Mai 2020

6 Jahre "Neues aus Mühlrose"

So, die 6 Jahre sind erreicht!

Ein bisschen Glück ist auch dabei gewesen, denn wo ich 2014 mit dem Blog begonnen hatte, da habe ich nur kurz geschaut, was für ein Blog-Anbieter ich nehme. Blogger.com hatte irgendeine Verbindung mit Google, das passt schon. Und Blogger.com hat auch die 6 Jahre durchgehalten (und wird noch eine Weile durchhalten, hoffe ich). In diesem Jahr gab es erste Probleme, wo einige Bilder in Blogs nicht mehr angezeigt wurden. Es wurde dann daran intensiv gearbeitet, aber einige Nutzer sind wohl noch immer von den Problemen betroffen. Es hieß lange Zeit: "Blogger is still working on this issue. Thank you for your patience." Ich hatte das Glück, dass mich das Problem nur minimal betroffen hat. Im Juli wird es für Blogger.com eine neue Web-Oberfläche geben, ich hoffe, dass die Umstellung reibungslos verläuft.
https://www.googlewatchblog.de/2020/05/blogger-totgesagte-google-bloggingplattform/

Ein bisschen Statistik:
Anzahl der Beiträge: über 1500 Artikel (dieser hier ist Nummer 1510)
Seitenaufrufe gesamt: 186.250 (Stand am 30.05.2020 um 14:30 Uhr)
Seitenaufrufe letzter Monat: 4.694 (Stand am 30.05.2018 um 14:30 Uhr)
Kommentare: 55 innerhalb des letzten Jahres

Hier mal ein Screenshot der Zugriffsstatistik über den ganzen Zeitraum des Blogs. Man sieht, das Maximum war im März 2019, das war, wo der Umsiedlungsvertrag Mühlrose unterschrieben wurde.


Ich beschäftige mich jetzt seit Ende Februar parallel mit einem zweiten interessanten Projekt, dazu gibt es dann morgen mehr Informationen.

1 Kommentar: