Mittwoch, 5. November 2014

Die Unterschrift der Umsiedlungsverträge

Im Gemeinderat Schleife wurde es am gestrigen Dienstag gesagt, heute am Mittwoch wurde es bei der Gemeinderatssitzung von Trebendorf noch einmal bestätigt: Vattenfall will die Verträge im ersten Quartal 2015 (soll heißen, bis März) unterschreiben. Im November bzw. im Dezember gibt es noch (die hoffentlich letzten) Beratungen zu den Verträgen.
Und unabhängig von den Verkaufsgesprächen soll die bergbauliche Entwicklung des Abbaugebietes II weitergehen.

Dazu erfolgt die Information der Bürger über einen Sonderdruck des "Informationsblatt Bergbau", das Ende November / Anfang Dezember erscheinen soll.


Die Lausitzer Rundschau berichtet auch darüber:

Vattenfall will Umsiedlungsverträge bis Ende März unterschreiben
http://www.lr-online.de/regionen/weisswasser/Vattenfall-will-Umsiedlungsvertraege-bis-Ende-Maerz-unterschreiben;art13826,4800555

und auch hier (Paywall):

Schleife pocht auf schriftliche Zusage
http://www.lr-online.de/regionen/weisswasser/Schleife-pocht-auf-schriftliche-Zusage;art13826,4800753

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen