Sonntag, 12. November 2017

MDR aktuell - Unsichere Zukunft für Mühlrose

MDR aktuell am 11.11.2017:
Unsichere Zukunft für Mühlrose
Osten fordert Milliarden-Ausgleich für Kohle-Ausstieg

Das Ende des Braunkohleabbaus rückt näher, die Menschen in den Tagebaugebieten sind verunsichert. Mühlrose in der Lausitz ist ein Beispiel dafür. Viele wissen nicht, was sie erwartet, ob sie womöglich umziehen müssen.
(Schreibfehler korrigiert)


Dauer: 3:01 min

Video in der Mediathek:
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/video-152832.html


Update 17:40 Uhr:
Ich habe den Link und das Video noch einmal überprüft, hier funktioniert es (die Seite will Flash aktiviert haben). Falls immer noch Probleme auftreten, kann man noch folgende Links versuchen:

https://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video-152832_zc-7748e51b_zs-1638fa4e.html

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/video-152832.html

Direkt das Video (45 MB, Ziel speichern unter)
https://odmdr-a.akamaihd.net/mp4dyn/9/FCMS-99bc5602-065f-42d1-bc14-9790134da0f7-c7cca1d51b4b_99.mp4

2 Kommentare:

  1. Hallo Enrico. Liebe Grüße aus Leipzig von Lothar Branzko :) Ich verfolge regelmäßig deine Blogs, welche für mich sehr interessant sind und mich auf dem neuesten Stand halten. So auch der obrige Bericht vom MDR. Leider ist er seit heute 12 Uhr nicht mehr abrufbar. Was ist da wohl passiert?!

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass ich auch in Leipzig gelesen werde.
    Ich habe im Beitrag weitere Links ergänzt.

    AntwortenLöschen