Samstag, 11. Dezember 2021

Aus der Sitzung Gemeinderat Trebendorf November

Kommunalberater

Der Kommunalberater der Gemeinden Trebendorf und Schleife Klaus Hardraht hat seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen bekanntgegeben. Für die Gemeinde arbeitet der ehemalige Innenminister und Rechtsanwalt an mehreren Projekten intensiv mit, so beim "Letter of intent", der Ausarbeitung des Umsiedlungsvertrages für Mühlrose und dessen Umsetzung, und beriet die Gemeinde in kommunalen Angelegenheiten.
Als Nachfolger wurde der Rechtsanwalt Stefan Vetter vorgeschlagen. Er hat schon mit dem Kommunalberater zusammengearbeitet. Durch den Beschluss des Gemeinderates wird er der LEAG als Kommunalberater vorgeschlagen und kann diese Arbeit ab Januar 2022 antreten.


Mühlrose-Vertrag Teil I: 11 (3)

Hinter diesem Punkt im Umsiedlungsvertrag verbirgt sich die Regelung über die Ansprüche des Rahmenvertrags über den Wärmeliefervertrag.
Durch diesen Beschluss können Mittel an anspruchsberechtigte Umsiedler ausgezahlt werden. Diese werden bis Ende Januar von der Verwaltung mit weiteren Informationen angeschrieben.
Der Beschluss findet sich im nächsten Amtsblatt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen