Donnerstag, 8. Januar 2015

Veränderungen beim Beirat Umsiedlung Mühlrose


Der Beirat Umsiedlung Mühlrose sollte insgesamt aus 14 Personen bestehen: 11 Bürger aus Mühlrose, dazu ist der zweite Stellvertretende Bürgermeister gesetzt, dazu kommt ein Mitglied des Gemeinderates Trebendorf und ein Mitglied des Gemeinderates Schleife (einmal die abgebende Gemeinde, und dann die aufnehmende Gemeinde).

Siehe dazu hier
http://muehlrose.blogspot.de/2014/08/der-beirat-umsiedlung-muhlrose.html
und hier:
http://muehlrose.blogspot.de/2014/11/der-beirat-umsiedlung.html

Jetzt stand am 06.01.2015 bei der Gemeinderatssitzung der Gemeinde Schleife der Punkt 5 "Beratung und Beschluss über das Mitglied für den Beirat Umsiedlung Mühlrose" auf der Tagesordnung. Das wurde auf die Februarsitzung vertagt, da es zu dem Thema noch Gesprächsbedarf im Hauptausschuss gibt, der Platz bleibt also beim "Beirat Umsiedlung" frei.

Claudia Paufler als Mitglied im Beirat hatte im Dezember ihren Rücktritt erklärt. Da sie durch den Gemeinderat Trebendorf in den Beirat "bestellt" wurde, musste der Rücktritt auch durch den Gemeinderat beraten und beschlossen werden. Das geschah in der Sitzung am 07.01.2015, dem Rücktritt wurde da stattgegeben.

Also ist momentan ein Platz beim Beirat Umsiedlung frei, es gibt aber schon einen Interessenten dafür. Mit ihm wird noch einmal gesprochen und über ihn dann wahrscheinlich in der Februar-Sitzung des Gemeinderates beraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen