Samstag, 30. Mai 2015

Ein Jahr "Neues aus Mühlrose"

Ein Jahr ist dieses Blog jetzt alt. Viel wurde in der Zwischenzeit geschrieben, es sind (ohne diesem hier) insgesamt 257 Beiträge (bei über 10.000 Seitenaufrufen) geworden. Einige Beiträge sind immer wiederkehrend, wie das Erscheinen eines neuen Amtsblattes oder die Einladungen zu den Sitzungen des Ortschafts- oder Gemeinderates. Aber es gab auch einige gute Berichte (finde ich) über die Umsiedlung oder auch z. B. über die "Literatur über Mühlrose". Auch nicht schlecht finde ich die ganzen Naturbilder. Es fing alles mit diesem einen komischen Pilz an (später stellte sich heraus, es war ein Gemeiner Schwefelporling). Etwas Glück war auch dabei, wie die Bilder mit den weißen Rehen oder auch den Wildschweinen zeigen. Oder dass mir gerade am Ostersonntag ein Hase über den Weg gelaufen ist.

Begleitet werden natürlich alle Feste, die in Mühlrose stattfinden (so es mir denn möglich ist). Ebenso gibt es jetzt einige Bilder mehr von unserem Spielmannszug, der besonders in den Sommermonaten verstärkt unterwegs sind.

Ein kleiner treuer Stammleserkreis hat sich aufgebaut, die mehrmals die Woche hier reinschauen. Dazu kommen die vielen einmaligen Leser, die über die Google-Suche zu bestimmten Themen hier aufgeschlagen sind. Das hab ich in der Statistik besonders nach dem Brand bei der Reinert-Ranch bemerkt.

Ein kleiner Aufruf:
Wenn jemand irgendetwas hat, was er veröffentlicht haben will, immer her damit, solange es irgendwie einen Themenbezug zu Mühlrose hat. Bilder, Texte, Einladungen, Meinungen, alles ist willkommen.
Und falls jemand ein Bild in höherer Auflösung haben will (für die Bilder hier reduziere ich die Auflösung), einfach Bescheid geben, kriegen wir hin.

Auf ein nächstes Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen