Sonntag, 24. September 2017

Der Truppführer-Lehrgang 2017

Im September haben die Feuerwehren Trebendorf und Mühlrose erneute eine Kreisausbildung des Truppführer-Lehrgangs durchgeführt. Wie schon in den vergangenen Jahren teilten sich die Kreisausbilder Danny Kliemann, Robert Sprejz und Rainer Fabian die Arbeit. Die schon vorhandenen Kenntnisse der Kameraden wurden abgefragt und theoretisch und praktisch erweitert. Technische Hilfeleistung, Retten und Selbstretten, Retten von Personen aus Zwangslagen, der Brandeinsatz mit Wasser und Schaum, der Einsatz von Leitern, Ausleuchten, komplizierte Schachtrettungen von abgestürzten Personen, aber auch einfache Sachen wie das Absperren der Einsatzstelle und die Durchführung von Erste Hilfe-Maßnahmen standen auf der Tagesordnung.

Bilder vom Lehrgang:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen