Dienstag, 26. März 2019

Verabschiedung der Bergbauseelsorgerin

Am 14. März hat die Bergbauseelsorgerin Antje Schröcke in der Informationsveranstaltung in Mühlrose bekannt gegeben, dass sie ihren Dienst in der Verwaltungsgemeinschaft Schleife beendet und ab Mai in der JVA Cottbus arbeiten wird.
Am 24. März fand dazu in der Kirche Schleife ein Festgottesdienst zur Verabschiedung der Pastorin statt, anschließend gab es im Saal des Sorbischen Kulturzentrums eine Kaffeetafel.
Die Verabschiedung hat dabei Superintendent Dr. Koppehl vorgenommen, die "Rohner Stimmen" traten ebenfalls auf. Bei Kaffe und Kuchen wurden später Grußworte vorgetragen.





Die Presse dazu:

Lausitzer Rundschau online am 25.03.2019
Abschied aus Schleife
Seelsorgerin verabschiedet
https://www.lr-online.de/lausitz/weisswasser/seelsorgerin-antje-schroecke-verabschiedet_aid-37668947

Sächsische Zeitung am 26.03.2019
Bergbauseelsorgerin feierlich verabschiedet
https://www.saechsische.de/bergbauseelsorgerin-feierlich-verabschiedet-schleife-5051583.html

Siehe auch Informationen im Amtsblatt März 2019 und in den Trebendorf-Mühlroser Nachrichten Nr. 62 (März 2019).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen